Michael Engel

Heilpraktiker Psychotherapie

 

Michael Engel Psychotherapie Darmstadt

Michael Engel Psychotherapie Darmstadt

Jahrgang 69, Kaufmann und leitender Angestellter, Ausbildung in humanistischer Psychotherapie, The Art of Being® Teacher, Erteilung der Erlaubnis zum Heilpraktiker Psychotherapie in 2007. Ich arbeite mit Männern, Frauen und Paaren in Coaching und Therapie.

 

Meine Aufgabe als Therapeut sehe ich in der Wegbegleitung. Diese Begleitung kann unterschiedliche Formen haben, so wie das Gelände, auf dem wir uns bewegen, unterschiedliche Herausforderungen stellt. Basis dieser Arbeit ist die Schulung in Präsenz und Selbstbeobachtung und damit die Ausbildung eines geklärten Bewusstseins. Hierzu kombiniere ich Methoden aus der Gestalttherapie, der körperorientierten Psychotherapie, der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie und der Systemik. Ziel ist dabei immer eine größtmögliche Selbstverantwortung und Autonomie des Klienten.

 

Anmeldung/Termine nach Vereinbarung:

Praxis: Ganzheitliches Zentrum Darmstadt

Telefon: 06251 788932
E-Mail: info@engel-psychotherapie.de

www.engel-psychotherapie.de